Teenies

Nachdem wir im März 2002 unsere eigene Abteilung gegründet hatten, wollten wir auch den Jüngeren das Tanzen schmackhaft machen. Also verteilten wir im Juni 2002 fleißig Zettel und schrieben einen Artikel für die Zeitung. Marina hatte ganz schön Bammel vor dem ersten großen Training und ob überhaupt viele Mädels kommen würden.

Als sie dann am Haus der Vereine ankam, rutschte ihr das Herz in die Hose: Da standen 32 Kinder und alle wollten tanzen. Wir dachten na ja, das ist nur die erste Begeisterung, das lässt nach, aber auch noch ein Jahr später waren 29 Kinder in unserer Abteilung angemeldet. Inzwischen sind es noch 22 Kinder, weil die älteren jetzt schon bei uns Großen mittanzen.

Bisherige Tänze waren:

Tschatscha-Slide
Ketchup-Song
No Angels – Something about us
Christmas everybody
Grease – Das Musical

 

 

 

Ihren ersten Pokal haben die Kleinen auch schon in der Tasche:

 

Beim Freundschaftstanzen in Dietkirchen 2003 haben sie mit den No Angels den 7. Platz von 21 Gruppen im Alter zwischen 8 und 14 Jahren belegt.